Gespräche

Kommentare zu den Spielen

immer bei den jeweiligen Spielberichten!

2011


Unser 1. Interview überhaupt.

4. September 2011

Oberliga

Buchholz 08 - Wacker 04

Thomas Titze

Trainer Buchholz 08

5. November '11 - Oberliga

Am Abend vor dem Deichderby

Curslack-Neuengamme - SCVM

Torsten Henke

Trainer Curslack

Matte Reinke

Legende

Zwei absolute Edelfans von Altona 93

Peter + Kerstin Helmcke

Gespräch mit

Thomas Schrieber und Carsten Stock

über Homosexualität und Fussball

Er ist ja wie er ist . . .

Versuch eines Gesprächs mit

Marc Zippel

Oktober '11 - nach dem Spiel SC Egenbüttel - TBS, Bezirksliga West

2011

Ein Gespräch mit Rainer Wulff

anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums als Pauli-Stadionsprecher.

Rainer Wulff

Kult-Stadionsprecher FC St. Pauli

2012


Elbmarsch-Pokal Juli 2012

Als Trainer gewann er diesen Pokal 3x

Stefan Dösselmann

TSV Holm

Mit Herz und Seele FTVer

Ulf Pfützenreuter

Über die Saisonvorbereitung und die Ziele des Farmsener TV

3. Mai '14

Aus Spaß wurde "Ernst".

FC Haak-Bir nimmt erstmalig offiziell am Spielbetrieb teil.

Ercan Cagil

Spieler/Trainer FC Haak-Bir

SCS-Geschichtsunterricht von und mit

Olaf Heidrich

SC Sperber

Auch in Schleswig-Holstein schießt man schöne Tore!

Ein Gespräch mit dem Torschützen des Monats Mai '12

Benny Froese

Volkmar Froese

Trainer Eintracht Ellerau 07

Schade . . . Thommy und wir hatten eine interessante Idee:

Eine monatliche Rubrik mit aktuellen, kritischen, ironischen Bemerkungen zum Amateurfussball.

Leider hat es dann zeitlich nicht gepasst, aber für ein kleines Portrait hat es gelangt.

Thomas Schrieber

Er betreut nicht nur sehr engagiert den weiblichen Fussball-Nachwuchs beim SC Sternschanze, sondert unterhält ebenso gern mit teils herrlich ironischen Berichten über die unteren Herren-Spielklassen. Manche nennen es auch Sarkasmus.

Björn Burkhardt Meyer

2013


April 2013 

Ein großartiger Mensch verlässt Hamburg.

Wir sagen: Tschüss, Poen.

Poen Alarcon

April 2013

Unsere Kollegin vom WESER-KURIER, Stefanie Grube,

im Gespräch mit Schiedsrichter Michael Wischer.

Danke für deinen Besuch, Steffi.

Michael Wischer

4. Juni '13

Eine Begegnung mit der glorreichen HSV-Vergangenheit . . .

Carsten Kober

Juni 2013

Mareike Mayer nimmt Abschied von ihrer Jugend(Mannschaft)

Mareike Mayer

Juli 2013

Cordi II hat Post bekommen.

 

Nach der Auflösung von Post SV wechselte das Trainer-Duo

Michael Kraft und Kay Papenfuß zu Concordia II.

M. Kraft + K. Papenfuß

August 2013

Mitglied Kompetenz-Team VfL 93 II

Björn Burkhardt Meyer

August 2013

Er kümmert sich nicht nur um die Homepage des SC Sperber

Robert Ortmann

August 2013

Zur Zeit auf Höhenflug . . .

Heiko Klemme

August 2013

Ein Vorbild . . .

Matte Reincke

Dezember 2013

Mit Sachverstand und Insiderkenntnissen schreibt er seine Berichte

für SportNord und das Sport-Mikrofon.

Henning von Pawel

2014


Völlig überraschend verpflichtet der SV Bergstedt sehr kurz vor Saisonbeginn Christian Dittmar

Sparrieshoop hat einen neuen Cheftrainer.

Wir trafen Chris Kullock vor Beginn seiner ersten Station als verantwortlicher Cheftrainer.

Chris Kullock

Juni 2014

Im Kreis Stormarn versucht der WSV Tangstedt durch einen Totalumbruch an erfolgreiche Zeiten anzuknüpfen.

Wir waren beim 1. (Kennenlern)-Training vor Ort und sprachen mit "Mr. WSV" Günther Stoffers

Günther Stoffers

August 2014

Es war schon irgendwie ein magischer Moment,

als Jonas plötzlich vor uns stand und fragte, ob er mal was in die Kamera sagen dürfte.

Jonas

August 2014

In Sparrieshoop trafen wir uns mit Michaela Heise,

eine sehr engagierte, kompetente und erfolgsorientierte Torwart-Trainerin.

Als aktive Torhüterin spielte sie lange Zeit in der 2. Bundesliga sowie in der Landesauswahl Bayerns,

kam vor 7 Jahren in den Norden, spielte noch Regional-Liga in Lurup,

nimmt jetzt jede Fortbildungsmöglichkeit in Anspruch um weiterhin auf hohem Niveau Torhüter auszubilden. Gern auch in höherklassigen Vereinen.

Michaela Heise

Oktober 2014

Sehr gern treffen wir auch mal Menschen, die hinter den Kulissen des Spielbetriebs tätig sind.

Diese "Seele des Vereins" trafen wir beim Lemsahler SV.

Kuddel Schreiber

Oktober 2014

Für seinen Verein Willinghusener SC würde er sich sogar ein Bein ausreißen (lassen) . . .

Uwe Lütje

Oktober 2014

Immer noch eine Seltenheit im deutschen Vereinsleben, eine Frau als 1.Vorsitzende beim Tangstedter SV.

Eine Frau, die sich was traut . . .

Sabine Hollinger

2015


15. Februar 2015

Eugen Igel zu Gast beim Spitzenspiel der Bezirksliga Nord

Walddörfer SV - BU II

Eugen Igel

19. Februar 2015

Happy Birthday, Marc Zippel. Wir besuchten ihn beim Training.

Marc Zippel

26. Februar 2015

25 intensive Minuten mit Berkan Algan, Trainer SV Lurup,

über seine Fussball-Philosophie, die Landesliga Hammonia und wie er seine Zukunft als Trainer sieht.

Berkan Algan

3. März 2015

Hardy Brüning, Trainer des Landesligsten Bramfelder SV,

über sein Bramfeld-Zeit sowie über den unfreiwilligen Abschied und seine weiteren Pläne.

Hardy Brüning

27. März 2015

Büro statt Buffer.

Der neue Spartenleiter-Fussball beim SC Condor über seine neue Aufgabe und die Strukturreform beim SC.

Söhren Grudzinski

Am 4. Oktober 2015 pfiff Björn Meyer sein vorerst letztes Spiel,

da er zwecks Studium für mehrere Jahre die Hansestadt Hamburg verlässt.

Björn Meyer