Juli 2014

Die erste Station als verantwortlicher Trainer einer Liga-Mannschaft

ist für Christian Kullock der TSV Sparrieshoop.

Juli 2014

Für Stefan Dösselmann heißt es bald Abschied nehmen.....

von der alten Sportanlage von Union Tornesch.

Juli 2014

Thomas Janiczek über das bevorstehende Spiel der Elbmarsch-Auswahl gegen Altona 93,

den Raiba-Pokal sowie  über TV Haseldorf im speziellen.


Juli 2014

Völlig überraschend verpflichtet der SV Bergstedt kurz vor Saisonbeginn

Christian Dittmar

Juli 2014

Frank Spitzer startet mit 16 neuen Spielern beim WSV Tangstedt in die Saison.

August 2014

Ein Gespräch u. a. darüber, ob Kunstrasen die Spielqualität erhöhen kann.

August 2014

Über die Stärke der Landesliga Hammonia und was er sich von seiner Mannschaft erhofft bzw. was er vermeiden möchte.

August 2014

Über den Aufstieg als Lohn für die vergangene Saison

und darüber, dass aus seiner Sicht die neue Liga KEIN Abenteuer für seine Mannschaft ist.

August 2014

Über das neue Konzept beim SC Egenbüttel

August 2014

Über die neue Situation beim SC Poppenbüttel und wie er damit umgeht.

August 2014

Der "Teilzeit-Kapitän" des Escheburger SV II

August 2014

Es war schon irgendwie ein magischer Moment,

als Jonas plötzlich vor uns stand und fragte, ob er mal was in die Kamera sagen dürfte.

August 2014

Interessante Aussagen des Trainers von TuRa Harksheide, Marcus Fürstenberg,

über das vorzeitige Pokalaus, seine Ziele bei TuRa

sowie seine Beurteilung des Spielers Hannes Steckel

August 2014

In Sparrieshoop trafen wir uns mit Michaela Heise,

eine sehr engagierte, kompetente und erfolgsorientierte Torwart-Trainerin.

Als aktive Torhüterin spielte sie lange Zeit in der 2. Bundesliga sowie in der Landesauswahl Bayerns,

kam vor 7 Jahren in den Norden, spielte noch Regional-Liga in Lurup,

nimmt jetzt jede Fortbildungsmöglichkeit in Anspruch um weiterhin auf hohem Niveau

Torhüter auszubilden. Gern auch in höherklassigen Vereinen.

August 2014 - Aydin Taneli, Trainer Barsbütteler SV

über die Qualität seiner Mannschaft, die Win-Win-Situation seines "Trainerwerdens"

sowie seinen Vertrag.

August 2014 - Nabil Toumi, Trainer HTB

über den Kater danach, den HTB als Ausbildungsverein

und die gelassene Sicht auf den bisherigen Saisonstart.

August 2014 - Landesliga Hansa

Vor und nach dem Spiel gegen Dersimspor.

September 2014

Rossen Atanassov, Trainer Este 06/70 und Eckhard Bartels, Liga-Obmann Este 06/70

September 2014 - Bezirksliga Süd

Die Trainerstimmen nach dem Spitzenspiel SV Wilhelmsburg - Este 06/70

5. Oktober 2014

Über gemachte Oberligaerfahrungen, Erwartungen und den aktuellen Stand der Dinge.

Oktober 2014

Sehr gern treffen wir auch mal Menschen, die hinter den Kulissen des Spielbetriebs tätig sind.

Diese "Seele des Vereins" trafen wir beim Lemsahler SV.

Oktober 2014

Für seinen Verein Willinghusener SC würde er sich sogar ein Bein ausreißen . . .

Oktober 2014

Immer noch eine Seltenheit im deutschen Vereinsleben, eine Frau als 1.Vorsitzende.

Eine Frau, die sich was traut . . .

1. November 2014

Der Trainer vom Farmsener TV II über u.a. die Schwierigkeiten bei einem kleinen Kader.

1. November 2014

Der Trainer des TSV Sasel III über die Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart

als Trainer und Spieler.

15. November 2014

Thomas Reiher über "Ähnlichkeiten mit dem HSV", seinen neuen Chef und seine Rolle bei Sperber.

23. November 2014 - Bezirksliga Ost

Vor dem Spitzenspiel Elazig Spor - TSV Glinde

sprachen wir mit beiden Trainern über die aktuelle Situation und Zukunftspläne.

15. Februar - Direkt nach dem denkwürdigen Spiel

Die Emotionen müssen raus!

Wir zeigen einen völlig losgelösten Walddörfer SV-Coach Oliver Knaus sowie

den sportlich fairen BU II-Trainer Andi Höhn.

15. Februar 2015

Eugen Igel zu Gast beim Spitzenspiel der Bezirksliga Nord

Walddörfer SV - BU II

19. Februar 2015

Happy Birthday, Marc Zippel. Wir besuchten ihn beim Training.

22. Februar

Andreas Hermeling, der Trainer vom diesjährigen Oddset-Pokal-Schreck Seestermüher Marsch...

über die Qualität seiner Mannschaft, Pokal-Wunschgegner und seinen Verzicht auf eingekaufte Spieler.

26. Februar 2015

25 intensive Minuten mit Berkan Algan, Trainer SV Lurup,

über seine Fussball-Philosophie, die Landesliga Hammonia und wie er seine Zukunft als Trainer sieht.

3. März 2015

Hardy Brüning, Trainer des Landesligsten Bramfelder SV

über sein Bramfeld-Zeit sowie über den unfreiwilligen Abschied und seine weiteren Pläne.

8. März 2015

Dennis Kreutzer, Trainer V/W Billstedt 04, Landesliga

12. März 2015

Sein neuestes Hobby: Spitzenreiter jagen.

In der Kreisliga 6 ist er mit seiner Mannschaft TSV Sasel II mit Blick nach oben unterwegs

und hat auch schon mal das Halbfinale des Holsten-Pokal im Auge.

16. März 2015

Felix Karch, Spielertrainer HSV III, über die sensationelle Unterstützung durch die eigenen Fans,

seine Pläne als Trainer sowie seine Einschätzung des Liga-Konkurrenten Walddörfer SV.

17. März 2015

Oliver Blaha, 1. Vorsitzender des WSV Tangstedt, spricht Klartext in der Angelegenheit "Frank Spitzer"

25. März 2015

Max Weiß, Co-Trainer FC Türkiye

über den Super-Gau, verständnissvolle Arbeitgeber und Oberliga-Ambitionen.

27. März 2015

Büro statt Buffer.

Der neue Spartenleiter-Fussball beim SC Condor über seine neue Aufgabe und die Strukturreform beim SC.

28. März 2015

Als Kollektiv gegen die Einzelkönner des FC Türkiye.

Der Liga-Manager von Concordia vor dem Spitzenspiel der Landesliga Hansa.

28. März 2015

Wir sprachen über sein nicht immer einfaches arbeiten als Redakteur für das Portal fan-report

sowie seine Trainertätigkeit bei Klub Kosova, gleichberechtigt an der Seite von Thorsten Beyer.

6. April 2015 - Oddset-Pokal, 1/4 Finale

Seestermühes Trainer über die Vorfreude auf dieses wohl einmalige Fussball-Erlebnis.

6. April 2015 - Oddset-Pokal, 1/4 Finale

Über die Einschätzung des Gegners, die Wertigkeit des Pokals

und seinen persönlichen Wunschtraum als perfekten Abschluss seiner Trainerlaufbahn.

10. April 2015

Ein wahrer Kapitän, der bestimmt erst als Letzter von Bord gehen würde.

17. April 2015

Definitives Ende des Trainerdaseins -  auf eigenen Wunsch.

25. April 2015

Jürgen Evers, Trainer der U19 des Rahlstedter SC, über die Ziele und Wege seiner Mannschaft.

Kurz vor dem Oddset-Pokal-Finale am 14. Mai besuchten wir beide Finalisten

und sprachen in Bramfeld mit Trainer Manuel Alpers und Kapitän(in) Denise Stroda

sowie in Bergedorf mit Trainer Denis Schlufter

5. Juni 2015

Der Vereins-Präsident des SV Tonndorf-Lohe nimmt Stellung zum Aufstiegs-Wirrwarr in die Bezirksliga

7. Juni 2015